Steinschmuck - OTABU SERVICE Sonnrain 1, CH-3414 Oberburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Steinschmuck

Steinkunst


Wunderschöne Kieselsteine haben mich dazu angeregt, mit dem natürlichen Material Stein zu arbeiten. Aus schönen, Emmen oder Flusssteinen ist eine kleine Kollektion von Schmuckstücke entstanden. Mir gefällt besonders die Naturlichkeit daran und nicht, dass jeder Stein perfekt ist.
Fasziniert vom unendlichen Farbenspiel, den Maserungen und Zeichen auf den ebenmäßigen flachgeschliffenen ovalen Kieseln, begann ich spielerisch ordnend Farb- und Formenreihen zusammenzustellen ... die Geburtsstunde meiner fundamentalen ästhetischen Schmuckidee.
Die Oberfläche wird geschliffen und poliert, damit die Farbe voll zur Geltung kommt.  So entstehen Schmuckunikate mit erlesener Ausstrahlung, die durch die Ästhetik der Kiesel, den gewagten Kombinationen mit Edelsteinen und Gesteinsraritäten eine unverwechselbare Faszination auf den Betrachter ausüben.
Dieser Schmuck ist nicht nur optisch schön, ästhetisch und besonders, sondern ist auch Ausdruck einer ganzheitlichen sensitiven Vermittlung kostbarer Gefühle. Er wendet sich an die Frau mit Gespür und Feingefühl, die über eine eigene Kreativität verfügt.

So ist mein Schmuck kein Prestigeobjekt, sondern ein Werk, an dem man sich erfreut und welches man mit dem Reichtum der Sinne erlebt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü