Schnitzen - OTABU SERVICE Sonnrain 1, CH-3414 Oberburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schnitzen

Holzkunst

Die Schnitzkunst ist eine sehr alte Kunst, die immer mehr in Vergessenheit gerät. Vor 10 Jahren habe ich diese Kunst neu entdeckt. Seither erschaffe ich mit meiner Kettensäge, Brönnpeter, Drechselbank und Schnitzmesser ganz wunderbare Holzskulpturen, welche die Herzen der Betrachter berühren. Mein Geheimnis: Viel Feingefühl und eine grosse Portion Leidenschaft. Eine Symbiose, aus der wunderbare Dinge entstehen, die das Herz erfreuen. Genau das ist auch das Ziel von mir. «Das Geldverdienen steht bei meiner Kunst nicht im Vordergrund. Mir macht es einfach Freude, zu schnitzen, zu sägen, zu drechseln und zu gravieren, – und ich hoffe, anderen Menschen mit meinen Objekten dieses Gefühl weitergeben zu können.»
Auch wenn ich mittlerweile mehrere Holzskulpturen geschnitzt habe, bezeichne ich mich selbst nicht als sonderlich kreativ. «Schliesslich brauche ich immer eine Vorlage, ein Bild», «Dass ich nicht der geschickteste Mensch bin, zeigte sich schon als Kind. Ich konnte überhaupt nicht malen – und das hat sich bis heute nicht geändert.»  


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü